Gästebuch

4 Tage mit „Focus“

Mittwoch, 2. Dezember 2015 9:09 - carmen
Ich habe mich an Carmen gewandt, weil ich für eine Prüfung an meinem Sitz arbeiten wollte. Carmen hat sich bereit erklärt mir zu helfen, und so kam ich in den Genuss von 4 Tagen „Sitzschulung pur“ auf Foxi, einem von Carmens Schulpferden. Foxi erwies sich als absolut zuverlässiger älterer Herr, der sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt – zum Glück! Nachdem ich in den letzten Jahren nur noch mein eigenes Pferd geritten habe blieben anfängliche Kommunikationsprobleme nicht aus. Mit Carmens Unterstützung konnten wir die aber lösen und ich fühlte mich von Tag zu Tag wohler auf dem fremden Pferd. Mein Wunschthema Sitzschulung wurde von Carmen voll erfüllt, immer wieder nahm sie mich zwischendurch an die Longe und ich konnte mich voll darauf konzentrieren, einen korrekten Grundsitz einzunehmen, dabei locker mitzuschwingen und nicht nach unten zu schauen – was von Carmen jedesmal mit einem „Fokus!“ kommentiert wurde (an Tag 1 gefühlte 100 mal!). Carmen machte mir meine diversen Sitz-Unarten immer wieder bewusst, und tatsächlich wurde es von Tag zu Tag besser. Ich habe viel mitgenommen aus dem Unterricht bei Carmen, und wenn ich heute mein eigenes Pferd reite habe ich immer noch ihre Stimme im Ohr die mich an den an den „Fokus!“ erinnert… Ich komme definitiv wieder!
Nadine