Gästebuch

Ehrliche »Lobhudelei« einer lieben Reitschülerin

Montag, 23. Februar 2015 18:00 - carmen

 

Seit nunmehr etwas mehr als einem Jahr bin ich Schülerin bei Carmen. Was ich in dieser Zeit alles lernen durfte, hat mein Leben nicht nur im Umgang mit Pferden sehr bereichert, sondern strahlt bis in meinen Alltag aus.

Alle Unterrichtsinhalte werden immer angepasst auf meine Bedürfnisse und Fortschritte kompetent und mit klarer Linie vermittelt – ob nun bei der Reitstunde selbst oder den Horsemanship-Stunden. Dabei steht stets im Vordergrund, den Partner „Pferd“ mit seinen Eigenschaften und seinem ganzen Wesen zu verstehen. Ziel ist es, so miteinander zu kommunizieren, dass man selbst zwar der Teamleiter ist, der Fokus jedoch auf dem Teamgedanken an sich liegt.

Der liebevolle und respektvolle Umgang mit Mensch und Tier war von Anfang an zu spüren, und für mich ein großer Wohlfühlfaktor auf dem Thalhof. Die herzliche Stallgemeinschaft zieht an einem Strang und verfolgt gemeinsam die selbe Philosophie. Ganz egal wie hart die Zeit oder wie anstrengend der Arbeitsalltag auch ist, wenn ich wieder vom Hof fahre, fühle ich jedes Mal wie meine Akkus wieder ganz aufgeladen wurden und sich gute Laune und Ruhe in mir ausgebreitet hat.

Jedem der darüber nachdenkt Unterricht bei Carmen zu nehmen, kann ich nur wärmstens empfehlen sich besser noch heute als morgen zu melden. Ganz gleich, ob nun sportlich ambitionierte Beweggründe oder Reiten als Hobby im Vordergrund steht; bei Carmen findet jeder genau das was er braucht und was nötig ist um sich in die gewünschte Richtung zu entwickeln.

Daniela K.